29. Juli 2019
Train-the-Trainer Fortbildung in Augsburg
Auch 2019 bietet der Verein ufuq.de wieder eine Fortbildung für Trainer*innen und Multiplikator*innenan. Unter dem Titel „The kids are alright! Pädagogische Praxis im Umgang mit Islam, Islamfeindlichkeit und Islamismus“ findet die Fortbildung am 13. und 14. September 2019 in Augsburg statt.
Ziel der Fortbildung ist es, pädagogisch und/oder thematisch bereits „vorgebildete“ Teilnehmende in die Lage zu versetzen, selbst Fortbildungen (oder vergleichbare Formate) im Themenfeld zu konzipieren, anzubieten und durchzuführen. Das Seminar richtet sich daher vor allem an Vertreter*innen/ Mitarbeitende von Trägern pädagogischer und sozialer Arbeit sowie der politischen Bildung.
Weitere Informationen zu den Inhalten der Fortbildung, finden Sie auf der Website von ufuq.de.
Ähnliche Artikel
Januar 2025Psychologische Unterstützung in der DistanzierungsarbeitRück- und Ausblick auf EVOLUO Im Interview mit dem Infodienst Radikalisierungsprävention der Bundeszentrale für politische Bildung berichten Lina Hartmann und Stefan Vieres über die Erfolge des Projekts EVOLUO.
Weiterlesen ›
Januar 2025Öffentliche Ausschreibung – LiganteSeit dem 22. Januar 2025 läuft die öffentliche Ausschreibung zur Gestaltung und Erstellung von Printausgaben der Zeitschrift Ligante. Fachdebatten aus der Präventionsarbeit.
Weiterlesen ›
Januar 2025Stellenausschreibung: Studentische Mitarbeiter*innen (m/w/d)Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei studentische Mitarbeiter*innen (m/w/d) als Verstärkung für unser Team in Berlin. Der Stellenumfang ist jeweils 15-20h pro Woche (Vergütung in Anlehnung an TVöD Bund E3). Die Sichtung der Bewerbungen und das Führen von Gesprächen erfolgen fortlaufend, bis die ausgeschriebenen Stellen besetzt sind.
Weiterlesen ›