7. Dezember 2021
How to Streetwork in Social Media
Die digitale Fortbildungsreihe des kostenlosen Präventionsprogrammes CEOPS (AVP e. V.) startet den zweiten Durchgang am 17. Januar 2022. Die Fortbildungsreihe findet von Januar bis März 2022 montags und mittwochs (17-18:30 Uhr) online statt.
In interaktiven Modulen werden die Themen Demokratieverständnis, Soziale Medien und (religiös begründeter) Extremismus im digitalen Raum besprochen. Im Praxisteil am Ende der Fortbildung wird das Gelernte angewendet und die Teilnehmenden führen selbstständig niedrigschwellige Präventionsarbeit in Form von Online-Streetwork durch. Die Anmeldung ist nicht verbindlich, das Team von CEOPS lädt jede*n Interessierte*n ein, einfach mal vorbei zu schauen. Alles weitere können Sie auf der Website oder im direkten Kontakt erfahren: info@ceops.online.
Ähnliche Artikel
Januar 2025Stellenausschreibung: Studentische Mitarbeiter*innen (m/w/d)Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei studentische Mitarbeiter*innen (m/w/d) als Verstärkung für unser Team in Berlin. Der Stellenumfang ist jeweils 20h pro Woche (Vergütung in Anlehnung an TVöD Bund E3). Lesen Sie hier die vollständige Stellenausschreibung.
Weiterlesen ›
Dezember 2024Jahresrückblick 2024Ein turbulentes Jahr geht zu Ende und wir möchten gemeinsam mit Ihnen auf die Arbeit der BAG RelEx und die Entwicklungen in der Radikalisierungsprävention schauen. Wir wünschen Ihnen viel Energie in dieser herausfordernden Zeit und trotz oder gerade wegen aller aktuellen Herausforderungen einen möglichst friedlichen Jahreswechsel! Allen, die die Feste begehen, ein schönes Chanukka und […]
Weiterlesen ›
Dezember 2024Islamismusprävention im Fokus | KN:IX talks #31Wie haben sich Mobilisierungsnarrative und -strategien islamistischer Gruppen gewandelt? Welche Entwicklungen hat die Islamismusprävention in den letzten Jahren durchlaufen? Wie gut sind wir aufgestellt, um diesen Herausforderungen zu begegnen? Diese Fragen diskutieren wir in dieser Abschlussfolge von KN:IX talks mit Thomas Mücke, Jochen Müller und Jamuna Oehlmann.
Weiterlesen ›